Über mich, Yvonne Brugger

Mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten, hatte ich schon als Kind und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich ein besonderen Draht zu ihnen habe.

Auf Umwegen, gelang es mir meinen Traumberuf zu verwirklichen. Nach einer Lehre und der Tätigkeit bei der Post, absolvierte ich eine Ausbildung als Ernährungsberaterin und Kinesiologin im Humanbereich. Danach entstand schnell der Wunsch, im Tierbereich eine Ausbildung zu machen. Ich entschied mich für eine Ausbildung als Tierkinesiologin und Tiertherapeutin. Bald darauf wollte ich mehr wissen und absolvierte eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin beim IFT in Deutschland. Da ich mich auf Pferde spezialisieren wollte, folgten Weiterbildungen in Osteopathie am Pferd und Bowen Therapie am Pferd. Mit diesem Paket habe ich nun die Möglichkeit, Pferde und natürlich auch andere Tiere, mit ihren körperlichen und aber auch seelischen Problemen ganzheitlich zu behandeln.  

Ausbildungen

Zertifizierte ISBT- Bowen-Therapeutin Pferd

Dipl. Tierphysiotherapeutin IFT

Dipl. Tierakupunkteurin IFT

Dipl. Tiertherapeutin LOKA

Dipl. Tierkinesiologien AP LOKA

Dipl. Kinesiologin APAMED / Zertifikat Schulmedizinische Grundlagen APAMED

Dipl. Gesundheitsmasseurin

Dipl. Ernährungsberaterin Woodtli

 

Weiterbildungen am Tier

 

Osteopathie und Manuelle Therapien am Pferd / IFT Deutschland

ISBT Bowen Therapie am Pferd Level 1 , 2 und 3 / Ottenbach

Ostheopathie Vertiefung am Pferd / Lussi und Deschwanden

Neurologie am Hund Stefania Dalla Torre

Blutegeltherapie am Tier / Hirumed